Nachrichten-Archiv

17.03.2014

Deutschlands elternfreundlichste Geburtsklinik

Ein Bericht der Märkischen Oderzeitung über die Geburtsstation des Immanuel Klinikums Bernau.
Immanuel Klinikum Bernau - Geburtshilfe - Picker Award - MOZ

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein einschneidendes und emotionales Erlebnis, für das sich die werdenden Eltern die bestmögliche Betreuung wünschen. Entscheiden sie sich für eine stationäre Aufnahme während der Entbindung, ist die Auswahl einer der zahlreichen Geburtskliniken keine einfache.

Um die Qualität der Betreuung an den Geburtskliniken Deutschlands besser messen zu können, rief das Hamburger Picker Institut kürzlich den "Picker Award - Geburtshilfe" ins Leben. Die Studie stützt sich auf die Befragungsergebnisse von Wöchnerinnen und deren Bereitschaft zur Weiterempfehlung der jeweiligen Geburtsstation. Am 6. Februar 2014 wurde dieser Award nun erstmals verliehen: Platz eins der erlternfreundlichsten Geburtskliniken Deutschlands belegte das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Maßgeblich für die Bewertung waren dabei die zwischenmenschlichen Betreuungsaspekte im Verhältnis zwischen Eltern und Pflegepersonal.

Dieses großartige Ergebnis nahm die Märkische Oderzeitung zum Anlass, sich in der Geburtstation des Immanuel Klinikums Bernau einmal etwas genauer umzusehen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Gynäkologie

Geburtshilfe

Termine

  • 09 April 2024
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr
  • 23 April 2024
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links